03.11.2025 | STELLENAUSSCHREIBUNG

Stadtverwaltung Mainz - Sachbearbeitung E-Vergaben (m/w/d)

© LfBK RLP

Die Stadtverwaltung Mainz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung ihrer Feuerwehr eine

Sachbearbeitung E-Vergaben (m/w/d)

E 9 b TVöD | Vollzeit | unbefristet

Die Stadtverwaltung Mainz ist Dienstleisterin für Mainzer Bürger:innen und eine der größten Arbeitgeberinnen in der Region. Im Team Mainz sind ca. 5.000 Mitarbeiter:innen täglich für unsere Stadt im Einsatz. Wir verstehen uns als moderne Dienstleisterin, die offen ist für Verbesserungen, Anpassungen und Innovationen. Wir bieten qualitativ anspruchsvolle öffentliche Dienstleistungen für die Einwohner:innen und die Wirtschaft unserer Stadt.
 

 

Bei der Feuerwehr Mainz arbeiten Menschen, die mehr wollen als nur einen Job. Wir übernehmen Verantwortung - für unsere Stadt, für die Sicherheit der Menschen, für das, was im Ernstfall zählt. Dabei ist jede Aufgabe wichtig: im Einsatz, in der Leitstelle, in der Verwaltung. Was uns verbindet, ist der Wille, gemeinsam etwas zu bewegen. Wer hier arbeitet, spürt: Meine Arbeit macht einen Unterschied. Jeden Tag.

 

Aufgaben:

  • Bearbeitung von E-Vergabeverfahren
  • Erstellen von Leistungsverzeichnissen
  • Vorbereitung und Einholung von Angeboten
  • Allgemeine Verwaltungs- und Haushaltsangelegenheiten

 

Wir bieten:

  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Home-Office bzw. mobile Arbeit und flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitrahmen (sofern dienstlich möglich)
  • Standortsicherheit im Stadtgebiet Mainz
  • Eine große Bandbreite an fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungen
  • Ein Jobticket im Rahmen des Deutschlandtickets
  • Kostenfreie bzw. vergünstigte dienstliche und private Nutzung des Fahrradsystems "meinRad" (Fahrradvermietsystem in Mainz, Wiesbaden, Ginsheim-Gustavsburg und Budenheim)
  • Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
  • Die verlässlichen Regelungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst, z.B.
    • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (bei Bewährung in der Probezeit)
    • 30 Tage Urlaub
    • Jahressonderzahlung

 

Ihr Profil:

  • Eine der nachfolgenden Qualifikationen:
    • abgeschlossener Verwaltungslehrgang II
    • abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte:r bzw. abgeschlossener Verwaltungslehrgang I mit der Bereitschaft, den Verwaltungslehrgang II zu absolvieren
  • Kenntnisse im Vergabe- und Haushaltsrecht/Doppik
  • Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • Sichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS-Excel und MS-Word)
  • Kenntnisse in SAP und in der elektronischen Rechnungsbearbeitung sind wünschenswert

 

Die Förderung von Vielfalt in der Verwaltung ist ein Leitziel der Landeshauptstadt Mainz. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind uns willkommen.

Als familienorientiertes Unternehmen forciert die Stadtverwaltung Mainz die Einrichtung von Home-Office bzw. mobiler Arbeit.

Zur schnelleren Bearbeitung Ihrer Bewerbung bitten wir Sie, sich bis zum 23.11.2025 über das Online-Portal der Stadt Mainz zu bewerben. Falls Sie sich doch per E-Mail oder Post bewerben möchten, geben Sie bitte die Kennziffer "37/23 (2025)" bei Ihrer Bewerbung an.